Sortieren nach


  • Wise Guys - Latein

    Er war nicht besonders witzig, und er war nicht sehr gut gebaut, er hatte keine schicken Sachen an, er war nicht sportlich und nicht laut. Er stach nicht hervor aus der Masse, und die Jungs aus seiner Klasse verstanden's einfach nicht. Denn die Mädels zog es trotzdem zu ihm hin, wie die Motten z ... Detailansicht

    youtube.com

  • Wozu Latein? - ein "steiler" Dialog

    Hans Zimmermann (Lehrer am Gymnasium in Görlitz, auf das auch Bezug genommen wird) hat diesen äußerst kenntnisreichen und Überraschungen liefernden Dialog verfasst. Unbedingt lesenwert. Eigentlich müsste/könnte man daraus ein tolles Theaterstück entstehen lassen. Der Dialog (3 DINA4-Seiten) find ... Detailansicht

    eduhi.at

  • Zehn Argumente für Latein als Fremdsprache

    Das Erlernen der lateinischen Sprache wird oft als nutzlos angesehen. Das ist allerdings falsch; tatsächlich bringt es viele Vorteile mit sich, Latein zu lernen. Detailansicht

    netzreport.googlepages.com

  • Zeitgemäße Inhalte zeitgemäß vermittelt

    Presseinformation der Bundesarbeitsgemeinschaft der Klassischen Philologen Österreichs zur aktuellen Diskussion im Dezember 2001. Detailansicht

    eduhi.at