Buchanzeige 2022-03-03 wbg: Braun, Bernhard, Die Herkunft Europas

Europa ist nicht nur ein Kontinent, sondern auch ein Kulturraum mit einer Jahrtausende alten Geschichte. Doch wo liegen seine Wurzeln? Welche Vorstellungen und Bilderwelten prägten die frühen Zivilisationen? Und wie hat das »Morgenland« unser »christliches Abendland« geprägt?

Braun, Bernhard, Die Herkunft Europas. Eine Reise zum Ursprung unserer Kultur

In diesem Buch erzählt der Philosoph Bernhard Braun die faszinierende Geschichte von der Herkunft der europäischen Kultur aus dem Orient.Bernhard Braun verdeutlicht im Spiegel der Geschichte, wie viel Orient und Okzident miteinander verbindet. In erzählerischer, leicht zugänglicher Form wirft er einen neuen Blick auf die Identität Europas.

ISBN: 978-3-8062-4437-3
Preis: 35€

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Braun, Bernhard, Die Herkunft Europas. Eine Reise zum Ursprung unserer Kultur
Veröffentlicht am
13.03.2022
Link
https://latein.schule.at/portale/latein/aktuelles/detail/-88f462b28b.html?no_cache=1&cHash=2d48dcbc96d4e4ffff6963e5b3edb6c7
Kostenpflichtig
nein