Lingua viva im Abonnement

Abonnement: 2 Ausgaben pro Jahr; ab 2013 erscheinen 6 Ausgaben
Heft, DIN A4, 24 Seiten
Die angeblich so "tote" lateinische Sprache begegnet höchst lebendig in den Wurzeln alltäglicher Wörter. Latein hilft dabei, sich den Sinn unbekannter Zusammenhänge zu erschließen.
Auf Latein schrieben gro ...

buhv.de

Abonnement: 2 Ausgaben pro Jahr; ab 2013 erscheinen 6 Ausgaben

Heft, DIN A4, 24 Seiten

Auf Latein schrieben große Schriftsteller. Auf Latein lässt sich ebenfalls beschreiben, was aktuell in der Welt vorgeht - von Beiträgen über aktuelle Gesellschaftsthemen bis hin zum Nachrichtenüberblick.

Mit Freude am Latein und Liebe zur alten und lebendig gebliebenen Sprache widmet sich Lingua viva ihrer Förderung.

Aus dem Inhalt:

scientia orbis - Länderkunde und "Lifestyle" auf Latein

societas humana - ein Gesellschaftsthema

vocabularium - zur Auffrischung: Vokabeln rund ums Thema

nuntii - Nachrichtenüberblick auf Latein (in Zusammenarbeit mit Radio Bremen)

scriptores magni - Ovid, Plinius, Vergil ... die "Großen" in kleinen Häppchen

occursus Latinus - Begegnung mit der lateinischen Sprache, auch in der Schule zu verwenden

latinitas medii et recentioris aevi - nachantike lateinische Literatur

pagina puerilis - Kinderseite