Größte Stolpersteine für Schüler beim Zeitunglesen

eduhi.at

Der Verein Zeitung in der Schule (ZiS) testete, welche Schwierigkeiten Österrreichs Schüler beim Zeitunglesen haben. 544 Schüler aller Jahrgänge (7-19-Jährige) schickten fast 6000 "Wahnsinnswörter" ein. Wir präsentieren die meistgenannten Wörter, Abkürzungen und Redewendungen, die für Kinder und Jugendliche beim Lesen zu Stolpersteinen werden.

Eine schöne Möglichkeit, am Puls der Zeit (europäische) Wortschatzarbeit zu betreiben und den Kindern aufgrund der Rückmeldungen ihrer Altersgenossinnen und Altersgenossen zu zeigen, dass lateinische Bildung im Alltag weiterhilft.

Quelle: Oberösterreichische Nachrichten

eduhi.at