Hermannsschlacht - neuer Film

Auf der Homepage des neuen Films heißt es unter anderem: "Das Werk basiert auf einem von fünf Autoren im Frühjahr 1993 in Wiesbaden verfassten Expos, das unter Zuhilfenahme antiker Quellen (Tacitus, Velleius Paterculus) und der Dramen von Grabbe und Kleist weiterentwickelt wurde. Wichtig war dab ...

die-hermannsschlacht.de

Auf der Homepage des neuen Films heißt es unter anderem: "Das Werk basiert auf einem von fünf Autoren im Frühjahr 1993 in Wiesbaden verfassten Expos, das unter Zuhilfenahme antiker Quellen (Tacitus, Velleius Paterculus) und der Dramen von Grabbe und Kleist weiterentwickelt wurde. Wichtig war dabei nicht die getreue Wiedergabe der Originaltexte sondern eine spielerische Variation zum Thema "Hermannsschlacht". Dabei kam man zu dem Entschluß, die Geschichte sowohl in der Antike, im 19. Jahrhundert als auch in der Gegenwart spielen zu lassen."
Dauer des Films: 70 Minuten. Sprache: Deutsch und Latein mit deutschen Untertiteln. Die Pressekommentare dazu sind durchaus ansprechend.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
die-hermannsschlacht.de
Veröffentlicht am
12.06.2005
Link
https://latein.schule.at/portale/latein/unterricht/medien-software/medien/filme/detail/hermannsschlacht-neuer-film.html
Kostenpflichtig
nein