Certamen Latinum Graecumque XX anno MMVI in Austria Superiore

stiftergym.at

Bildershow zum 20. Fremdsprachenwettbewerb aus Latein und Griechisch am 5. März 2006 im Landeskulturzentrum Ursulinenhof in Linz/OÖ. Die Veranstaltung war ein toller Erfolg. 93 Schülerinnen und Schüler aus 11 öberösterreichischen Gymnasien nahmen an Bewerben in 5 Kategorien teil: Latein Kurzform, Latein Unterkurs, Griechisch Unterkurs, Latein Oberkurs, Griechisch Oberkurs. Das diesjährige Thema: Reise in der Antike.

Ein besonderer Dank geht an das Adalbert Stifter Gymnasium (Prof. Mag. Elisabeth Peterseil), das BG/BRG Enns (Prof. Mag. Herbert Stöllner), das Stiftsgymnasium Kremsmünster (Mag. Florian Hörtenhuemer), das Stiftsgymnasium Wilhering ( Mag. Peter Glatz)und das ORG der Franziskanerinnen Vöcklabruck (Prof. Mag. Sieglinde Mayer), die im Rahmen der feierlichen Preisverleihung eine halbstündige sehr abwechslungsreiche Aufführung von Alltagsszenen aus der Antike auf die Bühne des Landeskulturzentrums Ursulinenhof zauberten.

stiftergym.at
22.05.2006