DER DRINK : Cum animo Dei - numquam retro

D.E.R. GESCHICHTE
1994 begann ich mich als Student der Rechtswissenschaften mit geringem Budget für gesunde Nahrungsmittel mit natürlichen Wirkstoffen zu interessieren, die günstig, schnell und mit einem sofort spürbaren Effekt aufgenommen werden können. So begann ich zu recherchieren und entde ...

derdrink.at

D.E.R. GESCHICHTE

1994 begann ich mich als Student der Rechtswissenschaften mit geringem Budget für gesunde Nahrungsmittel mit natürlichen Wirkstoffen zu interessieren, die günstig, schnell und mit einem sofort spürbaren Effekt aufgenommen werden können. So begann ich zu recherchieren und entdeckte einige, die ich als Brausetablette in einem Glas Wasser aufgelöst oder in Form einer Tablette einnahm, um meinem Körper in verschiedenen Lebenslagen Gutes zu tun. So entstanden in zehn Jahren sechs Getränke mit individueller Wirkung.

2004, mittlerweile Wirtschaftsstudent, entstand die erste Version des Drinks. Ich hatte bereits erkannt, dass praktisch jeder Mensch über Symptome eines Hangovers klagt. Die Ursachen waren vielfältig, und das Resultat war stets ein gestresster Organismus, der unter widrigen Umständen „normal“ funktionieren sollte.

Diese ständige Angespanntheit äußert sich in allseits bekannten Symptomen und den weit verbreiteten Folgekrankheiten, die dann auftreten, wenn der Organismus einfach nicht mehr kann.

Eines Tages wachte ich viel zu spät schwer verkatert auf, ein Meeting innerhalb der nächsten Stunde vor Augen. Unmöglich. Da hatte ich die Idee, dass mich die bisher verwendeten Ingredienzien zusammengemischt, wieder auf die Beine bringen müssten. Das Resultat war grünbraun, schäumte und schmeckte abscheulich. Doch es wirkte. Binnen 15 Minuten war ich fit und bewältigte die Präsentation.

Ein neuer Mitbewohner zog in meine Studenten-WG. Mag. Pharm Simon Hussl aus dem schönen Innsbruck. Ständig einen Smile im Gesicht begann er Studien über die existierenden Inhaltstoffe zu suchen und belegte mit intensiven Recherchen die Wirksamkeit des Getränkes. Er stimmte die Dosierung ab und ergänzte die Kombination mit weiteren Wirkstoffen, bis er mit dem Ergebnis zufrieden war: alles was der Körper braucht um wieder in den grünen Bereich zu kommen.

Im Endeffekt geht es um die Bekämpfung von Freien Radikalen – Entstressung. Ein ausgezeichnetes österreichisches Labor bot an, mit uns die optimale Kombination und Dosierung der Komponenten zu erarbeiten und einen Geschmack zu finden, der jeden an eine andere Frucht erinnert. Es sollte nicht zuviel und nicht zuwenig Inhaltsstoffe geben, aber vor allem nichts Unnötiges. Das Labor war von dem Konzept dermaßen überzeugt, dass es die Arbeit als Serviceleistung übernahm. Wir hätten die Untersuchungen und Entwicklungsarbeiten damals nicht eigenständig finanzieren können.

Zwei Jahre dauerte die Entwicklung des Drinks. Es sollte eine harte Zeit werden. So wurden „numquam retro“ – „Kein Rückzug“ und „cum animo dei“ – „Mit dem Willen/ der Kraft Gottes“ zu unseren Leitsprüchen. Durch den konstanten Fortschritt kamen wir an gute Berater; Familie, Freunde, Firmen und Investoren sahen das Potential und unterstützten uns. Wir nahmen jede Hürde auf uns, und plötzlich hatten wir weltweit Interessenten und Fans. Erstaunlich positives Feedback spornte uns an. Permanent verhandelten wir mit verschiedenen Investoren, doch wir blieben wählerisch, schließlich sollte der Investor mit unserer Philosophie übereinstimmen und das Getränk verstehen.

Wir testeten ca. 40 Namen, doch keiner funktionierte wirklich. Bis wir erkannten, dass jeder der von dem Projekt wusste, den richtigen bereits verwendete. Der Titel mit dem wir die allererste Datei des Projektes benannt hatten: Der Drink.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Stichwörter
werbung
Anbieter
derdrink.at
Veröffentlicht am
26.01.2009
Link
https://latein.schule.at/portale/latein/unterricht/fun-und-freizeit/detail/der-drink-cum-animo-dei-numquam-retro.html
Kostenpflichtig
nein