Kochen wie die alten Römer

Auf dieser Homepage wird in guter Übersichtlichkeit vielfältige und hervorragende Information über die römische Küche geboten.
Es gibt vier große Bereiche:
Willkommen/Rezepte/Literatur/Veranstaltungen.

roemerkueche.de

Es gibt vier große Bereiche:

Willkommen/Rezepte/Literatur/Veranstaltungen.

"Willkommen": Überblick. Der Link zu "Kultur und Leben der Römer" bietet folgende sehr interessante Themen: Hohlmaße und Gewichte, Kräuter: Absinth bis Kümmel, Laserwurzel bis Rosmarin, Saflor bis Zypergras, Antike Autoren, Tierische Produkte, Obst, Andere pflanzliche Produkte.

"Rezepte": neben einem Menüvorschlag gibt es die Kategorien Getränke/Vorspeisen/Hauptspeisen/Beilagen/Nachspeisen/Spezielle Zutaten. Mit Hyperlinks kann man schnell detailliertere Informationen zu Zutaten erreichen.

"Literatur": Dieser Bereich ist mit amazon.de verknüpft. Umfassende Zusammenstellung der Literatur mit guter Suchfunktion und Bestellmöglichkeit.

"Veranstaltungen": Hinweise auf Römerfeste in Deutschland.

Fazit: eine tolle Seite, z.B. auch geeignet als Ausgangspunkt für Schüler mit speziellen Interessen bis hin zur Fachbereichsarbeit.

roemerkueche.de
08.08.2002