Schola nova: 5-jährige belgische Privatschule mit gesprochenem Latein als Unterrichtsfach (seit 1995

Sehr bemerkenswert ist die Stundentafel, die neben vielen Stunden Latein (Latin grammatical) und Griechisch (Grec) zusätzlich einen Kurs in gesprochenem Latein aufweist (Latin vivant)!!
Die Schule ist klein, die Prüfungen werden extern abgelegt.

scholanova.be

Unterrichtssprachen sind: Französisch, Englisch, Niederländisch und Latein. Ein Kurs zur mittelalterlichen Geschichte wird in Latein abgehalten. Auf Mathematik wird verstärkt Wert gelegt. Im zweiten Jahr wird zum Beispiel in Geschichte das ganze Jahr römische Geschichte gelehrt. Die Stundentafel sowie eine genauere Beschreibung der Schule finden sich auf der Homepage.

Humanismus, humanistisch, lebend
scholanova.be