eTwinning: elektronische Schulpartnerschaften

etwinning.net

Auf der Homepage von eTwinning finden Sie alle notwendigen Informationen, um für ein Projekt die richtige Partnerschule zu finden. Dort heißt es unter anderem: "Zwei Schulen aus unterschiedlichen europäischen Ländern nutzen Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) für den Austausch von pädagogischen, sozialen und kulturellen Informationen. Jugendliche haben die Möglichkeit, unterschiedliche Schulkulturen sowie das Familienleben ihrer europäischen KollegenInnen kennen zu lernen, und gleichzeitig ihre IKT-Fertigkeiten zu verbessern. eTwinning bereichert die Pädagogik und Schulen verstehen elektronische Schulpartnerschaften als wertvolle Aktivität, die konventionelles Lernen aufwertet."

etwinning.net
06.03.2005